Pressemitteilung · Kiel · 07.05.2021 SSW-Ratsfraktion Kiel: Testmöglichkeit in Schilksee ist gut, aber mehr ist nötig

Zur Eröffnung der ersten Teststation in Schilksee, in der Anlaufstelle Nachbarschaft in der Schilkseer Straße Langenfelde erklärt Marcel Schmidt, Vorsitzender der SSW-Ratsfraktion Kiel:

Pressemitteilung · 07.05.2021 SSW-Ratsfraktion Kiel: Mit konstruktiven Lösungen Verkehrssicherheit am Buschblick schaffen

Zur Berichterstattung der Kieler Nachrichten (KN vom 07.05.2021) zum neu entstandenen Mehrfamilienhaus am Friedrichsorter Buschblick, dessen Grenzen direkt an die Fahrbahn reichen, erklärt Marcel Schmidt, Vorsitzender der SSW-Ratsfraktion Kiel:

Pressemitteilung · 06.05.2021 Mit Notprogrammen und Sonderzahlungen ist es nicht getan

Zur heutigen Anhörung des Sozialausschusses zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie erklärt der sozialpolitische Sprecher des SSW im Landtag, Christian Dirschauer:

Pressemitteilung · 05.05.2021 Unambitioniert und anspruchslos

Zum heutigen Beschluss der Jamaika-Fraktionen im Innenausschuss zum TOP 3 IntTeilhG erklärt der innenpolitische Sprecher des SSW im Landtag, Lars Harms:

Pressemitteilung · Kiel · 05.05.2021 SSW-Ratsfraktion: Kiel stärkt seine Traditionsschiffe

Die SSW-Ratsfraktion ist erfreut über die im gestrigen Innen- und Umweltausschuss erfolgten Beratungen und Beschlüsse von Anträgen, mit denen die Kieler Ratsfraktionen der Traditionsschifffahrt in der Landeshauptstadt den Rücken stärken und die Verbundenheit Kiels mit der Traditionsschifffahrt bezeugen. Dazu erklären Marcel Schmidt und Dr. Susanna Swoboda, Vorsitzender und stellvertretende Vorsitzende der SSW-Ratsfraktion Kiel:

Pressemitteilung · 05.05.2021 Corona-Programm für Kinder und Jugendliche kommt keinen Tag zu früh

Zum Corona-Aufholprogramm des Bundes für Kinder und Jugendliche äußern sich die bildungspolitische Sprecherin des SSW im Landtag, Jette Waldinger Thiering, und der sozialpolitische Sprecher, Christian Dirschauer:

Pressemitteilung · 05.05.2021 Sprachkompetenz in Behörden: Der SSW hakt nach

Seit 2016 dürfen Bürgerinnen und Bürger in ihren Minderheiten- und Regionalsprachen mit Behörden des Landes kommunizieren. Doch wie viele Behörden beherrschen eigentlich diese Sprachen um Anfragen entsprechend beantworten zu können?

Pressemitteilung · Rendsborg-Egernførde · 03.05.2021 SSW-Fraktion im Kreis Rendsburg-Eckernförde Sicheren Schulweg für Grundschülerinnen und Grundschüler schaffen!

SSW-Fraktion will Rechtssicherheit für sicheren Schulweg der Grundschülerinnen und Grundschüler ohne mehrfaches Umsteigen schaffen.

Pressemitteilung · 03.05.2021 SSW Landesverband Einladung zum außerordentlichen Landesparteitag NEU

am 8. Mai 2021 um 10:00 Uhr in der A.P. Møller Skolen, Fjordallee 1, 24837 Schleswig.

Pressemitteilung · Kiel · 30.04.2021 SSW-Ratsfraktion zur Nahversorgung in Kieler Stadtteilen: Verantwortung für die äußeren Stadtteile übernehmen!

Zu der Beratung des SSW-Antrags: „Nahversorgung in Kieler Stadtteilen“ in der Sitzung des Wirtschaftsausschusses vom 28.04.2021 erklärt der wirtschaftspolitische Sprecher der SSW-Ratsfraktion, das bürgerliche Mitglied im Wirtschaftsausschuss, Pascal Schmidt: