Press release · 22.04.2005 Silke Hinrichsen neue stellvertretende Kreisvorsitzende

Auf den Flensburger Kreisparteitag des SSW wurde die Vorsitzende Birgit Seidler am Mittwochabend für weitere zwei Jahre in ihrem Amt bestätigt. Die ehemalige Landtagsabgeordnete Silke Hinrichsen wurde von den Delegierten zur 1. stellvertretenden Kreisvorsitzenden gewählt. Der 2. stellvertretende Kreisvorsitzende Martin Lorenzen und die Beisitzer Glenn Dierking und John Læsøe worden ebenfalls wieder gewählt. Neu im Flensburger SSW-Kreisvorstand sind Erich Seifen, Thore Jensen, Stefanie Schaub und Michael Wolhardt.

Neben den Wahlen zum Kreisvorstand stand das Abschneiden des SSW in Flensburg zur Landtagswahl im Mittelpunkt der Diskussion. Dazu sagte Birgit Seidler:
„Trotz eines engagierten Wahlkampfes und positiver Stimmung an den Wahlständen hat der SSW sein Wahlziel in Flensburg verfehlt. Mit knapp 16% der Zweit-Stimmen und zirka 18% der Erst-Stimmen können wir nicht zufrieden sein. Dazu kommt, dass unsere SSW-Abgeordnete Silke Hinrichsen knapp einen Sitz im neuen Landtag verfehlt hat. Wir müssen deshalb in Zukunft daran arbeiten unser politisches Profil in Flensburg noch stärker heraus zu stellen und wir wollen bis zur Kommunalwahl ein Generationswechsel auf allen Ebenen der Partei in Gang setzen. Damit wir 2008 mit einem starken Team zur Wahl antreten können.“

Dieses wurde von den Delegierten des SSW-Kreisparteitages unterstützt.

Weitere Artikel

Press release · 31.01.2025 Endlich Klarheit für die Werften – jetzt müssen auch die Mitarbeiter eine sichere Zukunft haben!

Die heutige Entscheidung zur Übernahme der FSG-Werft durch die Heinrich Rönner Gruppe und der Nobiskrug-Werft durch Lürssen ist ein wichtiger Meilenstein für die maritime Industrie in Schleswig-Holstein. Der Fraktionsvorsitzende der SSW-Landtagsfraktion, Christian Dirschauer, zeigt sich erleichtert, dass die monatelange Unsicherheit für die Belegschaften endlich ein Ende hat:

Weiterlesen

Event · 12.02.2025 Bundestagswahl 2025 SSWs slutspurt til forbundsdagsvalget / SSW-Endspurt für den Bundestagswahlkampf

Weiterlesen

Press release · Flansborj · 03.02.2025 SSW-Ratsfraktion Flensburg: Glenn Dierking folgt Christian Dirschauer als Ratsherr.

Der Vorsitzende der SSW-Landtagsfraktion Christian Dirschauer hat der Stadtpräsidentin Susanne Schäfer-Qüack mitgeteilt, dass er am 5. Februar sein Mandat als Ratsherr in Flensburg niederlegt. Sein Nachfolger wird laut SSW-Liste der ehemalige Ratsherr Glenn Dierking werden.

Weiterlesen